Tutorials

Die erste Automatisierung - in nur 5 Minuten.

In der ersten Lektion lernst du, wie du eingehende Facebook Direct Messages mit einem Chatbot beantwortest und nach der WhatsApp-Nummer fragst.

So bereitest du die Einrichtung vor.

In der zweiten Lektion geht es darum, dass wir einige Vorbereitungen treffen müssen, um einen WhatsApp Business Account mit einem Chatbot zu verbinden.

WhatsApp's neues Pricingmodell

Seit dem 01.06.2023 gilt ein neues WhatsApp Pricing Modell. Verschaffe dir in der dritten Lektion einen Überblick.

Warum Social Media basierte Chatbots den Unterschied machen.

Chatbots sind nicht mehr das, was sie einmal waren... zum Glück! Verabschiede dich von unnützen Kundenservice-Chatbots auf den Webseiten und sage Hallo zu mit OpenAI geboosterdem WhatsApp Chatbots... in der Lektion Nummer 4.

Was ist die WhatsApp API?

Was ist der Unterschied zwischen WhatsApp Business App, WhatsApp Business API und WhatsApp Cloud API? Welche Funktion hat ein WABA-Provider und was ist ein BSP? Weißst du es? Wenn nicht, erfähst du es hier in Lektion 5.

Was ist unser Omni-Channel Bot?

In Lektion 6 geht es um die Unterschiede zwischen den Begriffen "Channel" und "Bot" sowie um den Omni-Channel-Bot.

Verbinde WhatsApp mit botscaler.

In Lektion 7 geht es richtig los. Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du einen WhatsApp Business Account über den WABA Provider WA Team (com.bot) erstellst und mit botscaler verbindest.

Im Video erwähnte Ressourcen :https://www.facebook.com/business/help/757569725593362

So verifizierst du deinen Facebook Business Manager.

Ohne Verifizierung sind die Funktionen der WhatsApp API sehr eingeschränkt nutzbar. Was du tun musst, um dein Facebook Business zu verifizieren, erfährst du in Lektion 8.

Das ist die Roadmap für den Kurs.

Das erwartet dich in den weiteren +50 Lektionen

Image


Markgrafenstraße 62, 79115 Freiburg

- but we work remotely :)